Jazz im Alten Rathaus | Spain! Jazz meets Flamenco

Wann:
22. Juni 2019 um 20:00 – 22:00
2019-06-22T20:00:00+02:00
2019-06-22T22:00:00+02:00
Wo:
Kulturzentrum Altes Rathaus
Königswinterer Str. 720
53227 Bonn
Deutschland
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Steffen Hartmann

„Spain! Jazz meets Flamenco“

Für ihr erstes Gastspiel im Alten Rathaus in Oberkassel haben Ismael Alcalde und Thomas Monnerjahn Kompositionen und Arragements verschiedener bekannter Meister sowohl des Flamenco als auch des Jazz ausgewählt. Paco de Lucía, Al Di Meola, Sabicas und Chick Corea können beispielsweise gennant werden. Darüber hinaus präsentieren sie noch musikalische Ausflüge in die klassische spanische Gitarrenmusik und in den südamerikanischen Tango.

Ismael Alcalde
Ismael Alcalde studierte in seiner Heimatstadt Barcelona klassische Gitarre. Am Ende dieser sein Leben sehr bereichernden Phase beschloss er, seine Kenntnisse einer Musik zu vertiefen, die ihn, den Sohn einer Andalusierin, ohne Zweifel verändert hat, und das ist der Flamenco. Seit 2014 lebt er in Köln. Er ist Mitarbeiter der Musikschule Gitarrenstudios Bonn und der Flamenco-Tanzschule Bella Danza. Er gibt regelmäßig Konzerte als Solist und in verschiedenen Formationen.

Thomas Monnerjahn
Thomas Monnerjahn ist Preisträger des Wettbewerbs Jugend jazzt. Ausgebildet als Jazzgitarrist, ist er bei zahlreichen gemeinsamen Konzerten mit unterschiedlichen Musikern aus aller Welt in intensiven Kontakt mit den verschiedensten Musikstilen gekommen wie z. B. der französischen Valse Musette, der Folklore Rumäniens oder dem Flamenco Spaniens, die seinen musikalischen Horizont beständig erweitern.

Der Einlass ist um 19:30. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Um Spenden für die Musiker wird gebeten.

Ismael Alcalde
Thomas Monnerjahn

Der Einlass ist um 19:30. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Um großzügige Spenden für die Musiker wird gebeten.