Frühlings-Pflanzen(tausch)börse am Alten Rathaus Oberkassel

...................................................

5. Mai 2024
10:00
Gaarten am Alten Rathaus Oberkassel, Königswinterer Str. 720, 53227 Bonn
Teilnahme kostenlos

Auch wenn der Winter noch im Gange ist, denkt der Gärtner schon an den Frühling. Da macht es auch wieder Spaß, Zeit im Garten zu verbringen – und es gibt so viel zu tun! Während die Frühlingsblumen schon blühen, müssen die Beete ausgemistet und für den Sommer vorbereitet werden.

Das Team des Alten Rathauses in Oberkassel bietet in diesem Frühjahr wieder eine Pflanzen(tausch)börse an. Wer in seinem Garten noch ein kahles Fleckchen füllen muss, ist herzlich eingeladen. Zur Börse kann jeder Interessierte seine Pflänzchen und Samen mitbringen: Ob Gräser oder Funkien, ob Taglilien oder Iris, ob Bodendecker oder Schaupflanze – es findet sich hoffentlich für alles ein Abnehmer. Auch Zimmerpflanzen sind gern gesehen und finden oft ein neues Zuhause. Auch wer nichts zum „wegtauschen“ mitbringt ist herzlich willkommen – die teilnehmenden Gärtner sind oft dankbar, wenn ihre Pflänzchen ein gutes Zuhause bekommen. Außerdem gibt es Gelegenheit zum Verweilen bei einer Tasse Kaffee und sicherlich auch das eine oder andere gute Gespräch zu Gartenthemen oder Anderem…

Der Veranstalter freut sich über Anmeldungen unter garten@altes-rathaus-ok.de.