Herbst-Pflanzen(tausch)börse

...................................................

29. September 2019
10:00
Kulturzentrum Altes Rathaus Oberkassel - Garten
Königswinterer Str. 720, 53227 Bonn

Laut Kalender ist der Herbst schon da – auch wenn die Temperaturen zuletzt noch eher spätsommerlich ausfielen. Auch darum sind die Hobbygärtner schon fleißig: Im Herbst wird geschnitten und ausgegraben, um den Pflanzen Gelegenheit zu geben, für den nächsten Frühling Wurzeln zu schlagen. Natürlich bleiben bei dieser Arbeit viele Ableger, Samen und andere ausgegrabene „Schätzchen“ übrig, die für den Kompost viel zu schade sind – da kommt ein Tauschforum wie gerufen – wobei man das mit dem „Tauschen“ nicht allzu wörtlich nehmen darf. Die Anbieter heißen auch alle Gartenfreunde willkommen, die nur Ergänzungen für Ihren Garten suchen und als Gegenleistung nur ein freundliches „Danke!“ anbieten können.

Darum bietet das Team des Alten Rathauses in Oberkassel wieder eine Herbst-Pflanzen(tausch)börse an. Wer in seinem Garten noch ein kahles Fleckchen füllen muss, ist herzlich eingeladen. Zur Börse kann jeder interessierte seine Pflänzchen mitbringen: Ob Gräser oder Funkien, ob Taglilien oder Iris – es findet sich hoffentlich für alles ein Abnehmer. Außerdem gibt es Gelegenheit zum Verweilen bei einer Tasse Kaffee und sicherlich auch das eine oder andere gute Gespräch zu Gartenthemen oder Anderem…