Mini-Kinder-Konzerte – Santur

...................................................

31. Oktober 2020
15:00
Kulturzentrum Altes Rathaus
Königswinterer Straße 720
Eintritt frei

Das Alte Rathaus Oberkassel bietet am Samstag, den 31. Oktober, ab 15 Uhr ein neues Konzert-Format für Familien an: das Mini-Kinder-Konzert.

Zu Gast ist der Musiker Poolad Torkamanrad auf einem ungewöhnlichen Instrument: der Santur oder dem persischen Hackbrett. Der studierte Musiker wurde in Teheran geboren, wo die Santur zu den wichtigsten Instrumenten der traditionellen persischen Musik gehört. Er selbst überschreitet in seinen Konzerten jedoch alle Stilgrenzen, spielt klassische Musik, Jazz, Pop und Folklore unterschiedlichster Länder auf seinem eigenen Instrument.

Das Mini-Kinder-Konzert findet in und um das Kulturzentrum statt. Zur ersten ‚Runde‘ Musik werden so viele junge Gäste zusammen mit ihren Eltern in den Saal eingelassen wie laut Corona-Verordnung gerade zulässig sind. Wer in der ersten Runde nicht in den Saal kann, lauscht am offenen Fenster. Nach einer kurzen Musik-Halbzeit dürfen die Kinder sich die Santur mal etwas näher betrachten und dann wird zur zweiten Runde geläutet und die Zuhörer von draußen dürfen nach innen wechseln und die anderen nun von draußen teilnehmen.

Mitzubringen sind: Masken für den Flur und die Durchgangsbereiche. Außerdem empfehlen die Veranstalter je nach Wetter ein paar warme Anziehsachen, Schals, Stulpen und bei Bedarf einen Regenschirm.


Vor-Anmeldung möglich unter Mail: duncker@musikschule-mut.de