...................................................
Das Alte Rathaus lädt herzlich ein zu einem Konzert mit Inna Dvoeglazova und Nadzeya Karakulka auf dem Klavier und dem Cimbalom.
Die Zuhörer erwartet eine kurzweilige Mischung aus Jazz, Pop, Kinomusik, alten und sehr modernen Stücken mit Improvisation, sowie beliebten Stücke von Bach, Grieg, Rachmaninow und Chopin.

Ein nicht-alltägliches Hörerlebnis bietet das Cimbalom, ein belarusisches Saiteninstrument, das mit Klöppeln geschlagen wird und besonders in der osteuropäischen Folkloremusik eingesetzt wird.
Die beiden ausgezeichneten Musikerinnen studierten in Minsk und Sankt Petersburg und sind als Dozentinnen Teil des Teams der Musikschule mut.
Die „Oberkasseler Matinée“ bietet interessant besetzte Konzerte aus Klassik und vielen Spielarten moderner Musik in kleinen Besetzungen.
Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Um großzügige Spenden für die Musiker wird gebeten!